Der Feuerwehrhelm

Brandschutz sichergestellt nach VU
Feuerwehr Staufen
Deutschland
2021

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0990
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigte Staaten Aluminiumhelm (˜1952)
In dieser Sammlung seit: 21.10.2017
0990 Feuerwehrhelm aus den USA. Der Helm wurde von der Firma Cairns & Brothers, USA gebaut. Der Helmtyp heißt „Streamliner 710“. Weitere Informationen zum Helm siehe Helm Nummer 0691, USA. Während Helm 0691 um 1950 noch in New York gebaut wurde, wurde dieser Helm um 1952 am neuen Firmenstandort in Clifton, New Jersey produziert. Dementsprechend änderte sich die Beschriftung der Metallplakette im Helm.
Links: --
Vergleiche: Vereinigte Staaten, 691
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top