Der Feuerwehrhelm

Staatspräsident Hollande überreicht Goldmedaille an die Flagge des BSPP
Feuerwehr Paris
Frankreich
2017

Header

 
WeltkarteEuropaSpanien0976
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Spanien Kunststoffhelm (˜1980)
In dieser Sammlung seit: 17.09.2017
0976 Feuerwehrhelm aus Spanien. Der rote Helm wurde aus Glasfaser hergestellt. Während die Oberfläche außen geglättet ist, ist sie innen roh. Der Helm wurde in der Zeit um 1980 getragen. Seine äußere Form erinnert sehr stark an die Deutschen Feuerwehrhelme aus Aluminium. Allerdings ist der hintere Bereich sehr weit nach hinten gezogen. Der Helmkamm ist ebenfalls sehr massiv und mit der Helmglocke zusammen gefertigt. Der lederne Innenhelm ist mit vier Splinten an der Helmglocke befestigt. Ebenso der lederne Kinnriemen. Der Helm soll bei Einheiten der Waldbrandfeuerwehren benutzt worden sein. An der Vorderseite befindet sich das Abzeichen der Stadt Madrid. Der Hersteller ist unbekannt.
Siehe Helm 0736, Spanien
Links: --
Vergleiche: Spanien, 736
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top