Der Feuerwehrhelm

Brandbekämpfung Feuerwehr Prag
Tschechische Republik
2013

Header

 
WeltkarteEuropaOesterreich0962
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Oesterreich Aluminiumhelm (˜1980)
In dieser Sammlung seit: 29.07.2017
0962 Feuerwehrhelm aus Österreich. Der Aluminiumhelm wurde bei der Feuerwehr der Stadt Wien getragen. Weitere Informationen über die Spinnenhelme siehe Helm 0494, Österreich. Während jedes Bundesland sein Wappen am Helm trug, ist hier das Abzeichen der Stadt Wien angebracht. Der polierte Aluminiumhelm ist innen dünn rötlich Beflockt, der Innenhelm ist von der Deutschen Firma Römer nach DIN 4840 hergestellt. Eine Stempelung zeigt an, dass der Helm 1980 gebaut wurde. Der Innenhelm wurde mit Nieten an der Helmschale befestigt. Der Kinnriemen hat einen Panikverschluss.
Der weiße Ring an der Aussenseite wurde von den Dienstgraden Löschmeister bis Hauptbrandmeister benutzt.
Links: --
Vergleiche: Oesterreich, 28
Oesterreich, 494
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top