Der Feuerwehrhelm

Fabrikfeuerwehr Adam Opel Rüsselsheim
Deutschland
1920

Header

 
WeltkarteOzeanienAustralien0903
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Australien Kunststoffhelm (˜1982)
In dieser Sammlung seit: 17.03.2017
0903 Feuerwehrhelm aus Australien. Der weiße Polycarbonathelm wurde von der Firma MSA gebaut. Der Helmtyp heißt Topgard. Der Helm wurde 1982 produziert. Die damals gültige Norm war die ANSI Z89.1-1969 und Australian Standard AS 1801. Der Helm ist auf Kopfgrössen von 6 1/2 bis 7 ¾ Zoll einstellbar. Der Helm war weltweit sehr verbreitet. Siehe auch Helm Nummer 0880, 0996, Afghanistan und 0899, Australien.
Der Helm wurde beim Northern Territory Fire Service getragen. An der Vorderseite befindet sich dessen Emblem. Der Bundesstaat Northern Territory ist der mittlere der drei nördlichen Bundesstaaten. Seine Hauptstadt ist Darwin.
Der Northern Territory Fire and Rescue Service (NTFRS) hat insgesamt 26 Feuer- und Rettungseinrichtungen im gesamten Northern Territory.
Es gibt 6 Berufsfeuerwehren in Alice Springs, Berrimah, Darwin, Marrara, Palmerston und Humpty Doo (werktags). Auserdem gibt es 5 Freiwillige Feuerwehren (Auxiliary / Volunteer) in den wichtigsten regionalen Zentren von Katherine, Jabiru, Nhulunbuy , Tennant Creek und Nhulunbuy.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Northern_Territory
http://en.wikipedia.org/wiki/Northern_Territory_Fire_and_Rescue_Service
http://www.pfes.nt.gov.au/Fire-and-Rescue.aspx
Vergleiche: Afghanistan, 880
Argentinien, 253
Australien, 79
Australien, 899
Ecuador, 216
Kambodscha, 220
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top