Der Feuerwehrhelm

Besuch bei der
Freiwilligen Feuerwehr
Lamego
Portuga
2010

Header

 
WeltkarteSüdamerikaArgentinien0902
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Argentinien Kunststoffhelm (˜1989)
In dieser Sammlung seit: 17.03.2017
0902 Feuerwehrhelm aus Argentinien. Hersteller des Helmes ist die Firma Phenix Technology, Inc aus den USA. Der Helmtyp heißt Phenix Model P952, seit 2013 First Due 1500. Weitere Informationen zum Helm siehe Helm Nummer 0527, Schweiz oder 0214, USA. Produziert wurde der Helm im April 1989.
Dieser Helm wurde von einem Offizier der Eisenbahnfeuerwehr in Buenos Aires getragen.
An der Vorderseite befindet sich ein großes Metallabzeichen dieser Feuerwehr. Der obere Teil des Abzeichens ist so auch auf anderen Helmen zu finden. Es zeigt das Staatswappen von Argentinien. Der untere Teil ist ein sogenanntes „Flügelrad“. Es ist weltweit ein Symbol für die Eisenbahn.
Mit der Privatisierung der ehemals staatlichen Eisenbahngesellschaft in der Zeit zwischen 1992 und 1995 wurden auch die Werkfeuerwehren der Eisenbahn aufgelöst.
Links: http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrocarriles_Argentinos
http://www.phenixfirehelmets.com/index.html
Vergleiche: Schweiz, 527
Vereinigte Staaten, 214
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top