Der Feuerwehrhelm

Mannschaft angetreten in historischer Einsatzkleidung
London
England
1950-1980

Header

 
WeltkarteSüdamerikaFalklandinseln0879
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Falklandinseln Kunststoffhelm (˜2000)
In dieser Sammlung seit: 11.02.2017
0879 Feuerwehrhelm von den Falkland Inseln. Der Helm der Marke Cromwell, Typ: F600 wird vom Britischen Helmhersteller Helmet Integrated Systems Ltd. in Schottland gebaut. Der Helm entspricht der EN443/1997, er wurde im Juli 2000 produziert. Kopfgröße 53-63 cm. Der weiße Helm eines Station Officers (Zugführer) wurde auf der zu Grossbritannien gehörenden Atlantikinsel eingesetzt. An der Vordereseite des Helmes befindet sich das Abzeichen des Falkland Island – Fire and Rescue Service. Näheres zum Helm siehe Helm Nummer 0295, Grossbritannien und 0832, Saudi-Arabien.
Der Cromwell F600 Helm wurde bis ca. 2010 getragen bevor er durch den MSA Gallet F1 Helm ersetzt wurde. Vorgänger des Helmes ist das Modell F500, ebenfalls von Cromwell.
Links: http://www.falklands.gov.fk/items/fire-service/
http://de.wikipedia.org/wiki/Falklandinseln
Vergleiche: Saudi Arabien, 832
Vereinigtes Königreich (VK), 295
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top