Der Feuerwehrhelm

Mannschaft beim Jubiläum
75 Jahre Feuerwehr Hof
Deutschland
1931

Header

 
WeltkarteAsienTürkei0864
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Türkei Metallhelm (˜1960)
In dieser Sammlung seit: 20.01.2017
0864 Feuerwehrhelm aus der Türkei. Der rot lackierte Metallhelm stammt aus der Zeit um 1960. Er wurde bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Istanbul verwendet.
Er ist Nachfolger des Helmes Nummer 0621, Türkei (1950) und Vorgänger der Helme 0520, Türkei (1960) und 0737, Türkei (1970). Wie sein Vorgänger hat der Helm den markanten Messingkamm in klassischer, dreieckiger Form. Auch das Messingemblem an der Vorderseite und die seitlichen Kokarden wurden vom Vorgänger übernommen.
Ein Nackenschutz aus rotem Lackleder ist am Innenhelm befestigt.
Links: --
Vergleiche: Türkei, 520
Türkei, 621
Türkei, 737
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top