Der Feuerwehrhelm

Rettung einer verletzten Person vom Schiff Marinefeuerwehr
Marseilles
Frankreich
2013

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinte Nationen0847
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinte Nationen Kunststoffhelm (˜1987)
In dieser Sammlung seit: 23.12.2016
0847 Feuerwehrhelm aus Kanada. Der Helm der UN- Blauhelme wurde von der Firma Safeco im Juli 1987 produziert. Der Helmtyp heißt Chieftain Citation. Näheres zum Helm siehe Helm Nummer 0247, Kanada.
Der Helm wurde bei der Feuerwehr des UNMIK Stützpunktes in Pristina (Kosovo) getragen.
Aus Wikipedia:
Die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrats (UNSCR 1244) vom 10. Juni 1999, in der Öffentlichkeit auch als Kosovo-Resolution bekannt, bildet die völkerrechtliche Grundlage für die Einrichtung der Übergangsverwaltungsmission der Vereinten Nationen im Kosovo (UNMIK), durch die eine Zivilverwaltung im Kosovo etabliert wurde, sowie für Stationierung der internationalen Sicherheitspräsenz KFOR.
Die Feuerwehreinheit der UN Blauhelme war für das Hauptquartier und auf Anforderung für spezielle Einsätze außerhalb zuständig. Auch beim Neuaufbau war die Einheit behilflich.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1244_des_UN-Sicherheitsrates
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top