Der Feuerwehrhelm

Besuch bei der
Berufsfeuerwehr
Niagara Falls
Kanada
2005

Header

 
WeltkarteEuropaNiederlanden0826
 
Niederlanden Kunststoffhelm (˜1992)
In dieser Sammlung seit: 14.11.2016
0826 Feuerwehrhelm aus den Niederlanden (Holland). Der blaue GFK Helm wird von der Firma Römer in Deutschland produziert. Der Helmtyp heißt: Supernova. Er ist Nachfolger der bis dahin getragenen Helme vom Typ Innova 2000. Auch dieser Helm wird von der Deutschen Firma Römer hergestellt. Unterschied zwischen den beiden Helmen ist der etwas niedrigere und eckigere Helmkamm. Nähere Informationen zum Helm siehe Helm 0090, 0515, Niederlande. Der Helm war bei der Feuerwehr des Rotterdammer Hafens im Einsatz. Er war dort nur sehr kurze Zeit im Einsatz weil schon bald die neuen Helme von Gallet eingeführt wurden. Die Helme wurden von der Feuerwehr selbst blau lackiert. Die blaue Farbe und die beiden gelben Streifen kennzeichnen einen Offizier bei der Hafenfeuerwehr.
Links: http://www.portofrotterdam.com/de
Vergleiche: Niederlanden, 90
Niederlanden, 515
Niederlanden, 825
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top