Der Feuerwehrhelm

Drehleiterübung
Feuerwehr Pori
Finnland
2017

Header

 
WeltkarteEuropaGroßbritannien0784
 
Großbritannien Korkhelm (˜1970)
In dieser Sammlung seit: 13.04.2016
0784 Feuerwehrhelm aus Grossbritannien. Der traditionelle Korkhelm wurde von der Firma Cromwell in Grossbritannien gebaut. Das Helmmodell heißt Modell County Style F135. Der Helm wurde in der Zeit zwischen 1970 bis 1975 verwendet. Bei der Feuerwehr von London gab es danach einen Nachfolger (siehe Helm 0026, UK), den Cromwell County. Dieser Helm war weitere 15 Jahre im Gebrauch. Der Korkhelm von der Feuerwehr der Stadt London hat einsatzbedingte Beschädigungen an der linken Seite. An der Seite ist der Oberbezug (Leinen) aufgerissen und gibt den Blick auf das eigentliche Helmmaterial (Kork) frei. Der Helm wurde 1975 hergestellt. Seine Kopfgröße ist von 7 bis 71/4.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top