Der Feuerwehrhelm

Beuch bei der Feuerwehr
Playa de Carmen
Riviera Maya
Mexiko
2000

Header

 
WeltkarteNordamerikaMexico0746
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Mexico Kunststoffhelm (˜2005)
In dieser Sammlung seit: 22.01.2016
0746 Feuerwehrhelm aus Mexiko Stadt, Hauptstadt von Mexiko. Hersteller ist die Firma Cairns & Brothers aus den USA. Der Helmtyp heißt „770, Philadelphian“. Das Modell 770 wird seit 1974 hergestellt. Der gelbe Polycarbonathelm hat einen kürzeren Hinterschirm. Er soll das Tragen einer Atemschutzmaske erleichtern. Der hier gezeigte Helm wurde 2005 hergestellt. Er war bei der Feuerwehr der Universität von Mexiko- Stadt im Einsatz. Die nationale, autonome Universität von Mexiko (Universidad Nacional Autónoma de México, kurz UNAM) ist eine der ältesten und größten Universitäten des amerikanischen Kontinents. An der Vorderseite befindet sich das Wappen der Mexikanischen Feuerwehren, darunter die Beschriftung U.N.A.M. Die Seiten sind mit „G-2“ beschriftet. Der Modelltyp 770 wird nicht mehr gebaut. Das 1981 auf den Markt gebrachte Helmmodell 660 C Metro ist mit dem Helm vergleichbar. Er wird nach wie vor gebaut.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Autonome_Universit%C3%A4t_von_Mexiko
http://www.bomberos.df.gob.mx/index.jsp
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top