Der Feuerwehrhelm

Alarmfahrt
Feuerwehr Chisinau
Moldawien
1870

Header

 
WeltkarteSüdamerikaPeru0738
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Peru Kunststoffhelm (˜1978)
In dieser Sammlung seit: 28.12.2015
0738 Feuerwehrhelm aus Chile. Der rote Polycarbonathelm, ist von der amerikanischen Helmherstellerfirma „MSA“ Pittsburgh, Pensylvenia. Er wurde 1978 als Modell Topgard hergestellt und war vermutlich bis ins Jahr 2000 im Einsatz. Der sehr leichte Helm hat einen auffällig dürftigen Innenhelm. Das Modell Topgard ist als Feuerwehrhelm zugelassen durch die ANSI Z89.1 1969 Class „D“. (American National Standard Institute). Sein Kopfgrößenbereich liegt zwischen 61/2 und 7 ¾. Der MSA Topgard Helm war ein sehr beliebter Helm. Er wurde viele Jahre in verschiedenen Ländern eingesetzt. Siehe Helm: 220 Kambodscha von 1988, 253 Argentinien von 1987, 290 Argentinien von 1988, 326 Portugal von 1986, 483 Schweiz 1972. Dieser Helm war bei der Feuerwehr der Hauptstadt Lima in Peru im Einsatz. Getragen wurde er bei der Kompanie 28 im Stadtteil Miraflores. Er ist einer der 43 Stadtbezirke. Auf seinen 9,62 km² Fläche leben rund 93.000 Einwohner. Seitlich zeigt die Zahl 28 die Kompanie. Auf der Rückseite befindet sich der Schriftzug „Tecnico“. An der Vorderseite ist das einheitliche Feuerwehremblem des Landes zu sehen. Es ist das Abzeichen der CUERPO GENERAL DE BOMBEROS VOLUNTARIOS DEL PERÚ.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Miraflores_%28Lima%29
http://www.bomberosperu.gob.pe/portal/net_principal.aspx
Vergleiche: Argentinien, 253
Argentinien, 290
Kambodscha, 220
Portugal, 326
Schweiz, 483
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top