Der Feuerwehrhelm

Einsatzübung
Feuerwehr
Mulhouse
Frankreich
2012

Header

 
WeltkarteAfrikaNiger0656
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Niger Kunststoffhelm (˜1970)
In dieser Sammlung seit: 28.03.2015
0656 Feuerwehrhelm aus dem Niger. Näheres zum Helm siehe Helm 470, Frankreich.
Der Helm wurde in der Zeit um 1960 in Frankreich gebaut und mit einem der üblichen Frontabzeichen der Feuerwehr versehen. Hierbei ist das unter dem jetzigen Wappen verschlossene Loch entstanden. Möglicherweise kam der Helm dann nach der Einführung der neuen Helmgeneration (siehe Helm 0521 Frankreich) 1970 in das jetzt unabhängige Land Niger. Aus Wikipedia:
Im Jahr 1921 wurde Niger eine französische Kolonie. Niger wurde 1958 autonome Republik, dessen gewähltes Parlament dem Land eine eigene Verfassung geben sollte. Das Land wurde 1960 schließlich unabhängig.

Siehe Helm 470
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Niger
Vergleiche: Frankreich, 470
Frankreich, 521
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top