Der Feuerwehrhelm

Brandbekämpfung nach Gasexplosion
Argentinien
2013

Header

 
WeltkarteAfrikaElfenbeinküste0649
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Elfenbeinküste Kunststoffhelm (˜2001)
In dieser Sammlung seit: 20.02.2015
0649 Feuerwehrhelm von der Elfenbeinküste. Der weiße Kunststoffhelm wurde von der Französischen Firma CGF Gallet im Oktober 2001 hergestellt. Der Helmtyp heißt F2. Der F2 Helm hat eine unbelüftete Helmschale. Im Gegensatz zu den Feuerwehrhelmen Nummer 263 / 604 / 716, hat dieser Helm einen geschlossenen Kamm. An der Vorderseite ist ein Halter für eine Leuchte montiert. Gemäß Typenschild wurde er für die Französische Marine (Marine Nationale) gebaut.
Der Helm wurde von einer Polizeieinheit während der Revolution im September 2002 getragen. Frankreich hatte diese aufgebaut und ausgerüstet. Die Einheit wurde bei der Eroberung des Regierungspalastes und bei Absicherungen von Landeplätzen eingesezt. An der Vorderseite ist das Metallabzeichen der Einheit zu sehen. Es zeigt die Landesfarben der Elfenbeinküste und die Beschriftung SP – Police – RCI. Näheres zum Helm siehe Helme 263 / 604 / 716.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink%C3%BCste http://enp-ci.net/
Vergleiche: Frankreich, 263
Frankreich, 604
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top