Der Feuerwehrhelm

Leistungsschau der Feuerwehr Yunnan
China
2010

Header

 
WeltkarteSüdamerikaBrasilien0508
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Brasilien Kunststoffhelm (˜1985)
In dieser Sammlung seit: 07.03.2013
0508 Feuerwehrhelm aus Brasilien. Der schwarze Helm wurde, wie seine Vorgänger auch, aus Glasfaser hergestellt. Der Mannschaftshelm wurde in der Zeit um 1985 in Rio de Janeiro getragen. Die Form hebt sich deutlich von den Vorgängerhelmen ab. Der Augenschirm ist noch geblieben, der Nackenschirm entfällt bei diesem Modell. Der Messingkamm wurde übernommen, er ist allerdings nicht mehr verschraubt sondern mit Laschen in die Helmglocke eingesteckt. Der Innenhelm ist jetzt aus Polyethylen. Er ist an 6 Punkten durch die Helmglocke gesteckt und dadurch befestigt. Der Innenhelm kann in der Größe verstellt werden. Ein lederner Kinnriemen ist vorhanden. Dieser ist sehr dünn. Er kann in der Länge eingestellt werden. Der Kinnriemen ist am Innenhelm befestigt. Auf der Außenseite befindet sich eine aus Blech gepresste Schuppenkette. Möglicherweise können die innen im Helm angebrachten Ösen auch Außen am Helm montiert und daran der lederne Kinnriemen befestigt werden. So zumindest ist es bei den Helmen 43 und 507 ausgeführt.
Links: --
Vergleiche: Brasilien, 43
Brasilien, 507
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top