Der Feuerwehrhelm

Brand in Fabrik
Feuerwehr Suhr
Schweiz
2019

Header

 
WeltkarteSüdamerikaBrasilien0444
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Brasilien Kunststoffhelm (˜1970)
In dieser Sammlung seit: 12.08.2012
0444 Feuerwehrhelm aus Brasilien. Der schwarze Helm wurde in der Zeit zwischen 1965 und 1980 getragen. Hersteller ist die Brasilianische Firma „Trindade Nelson“. Der Helm aus Fieberglas wurde in der gleichen Weise gebaut wie schon der Vorgänger, Helm 68, der noch aus Leder hergestellt wurde. Auch der Nachfolgerhelm, Helm 43 hat noch die gleiche Form. Im Inneren des Helmes ist die Struktur des Fiberglases deutlich zu sehen, die Außenseite wurde grundiert. Die weiße Farbe der Grundierung kommt an den abgenutzten Rändern zum Vorschein. Die Helmoberfläche ist glatt. Die Anbauteile sind aus Messing. An der Front ist ein Abzeichen aus Messing angebracht das auf diesen Helmen zum ersten Mal eingeführt wurde.
Links: --
Vergleiche: Brasilien, 43
Brasilien, 68
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top