Der Feuerwehrhelm

Wettkampf der Feuerwehr
Banjarmasin
Süd Kalimantan
Indonesien
2013

Header

 
WeltkarteNordamerikaHonduras0423
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Honduras Kunststoffhelm (˜2002)
In dieser Sammlung seit: 17.03.2012
0423 Feuerwehrhelm aus der Hauptstadt von Honduras, Tegucigalpa. Der Helm ist aus Kevlar, gelb lackiert. Der Helm war im Einsatz bei der staatlichen Feuerwehr, nicht bei einer der freiwilligen, kommunalen Feuerwehren. Er wurde zuletzt beim Airport Tegucigalpa getragen. Der Airport der Hauptstadt ist unter militärischer Aufsicht, wird jedoch von einer privaten Gesellschaft betrieben. Hergestellt wurde der Helm 09/2002. Hersteller ist die neuseeländische Firma „Pacific Helmets LTD, Wanganui New Zealand “. Helmtyp: F3DK/2 hergestellt nach EN443 /AS4067-1997 (Europäische Norm und Australischer Standard). Der Helm besitzt einen Augenschutz, ein optional erhältlicher Nackenschutz aus Nomextuch ist nicht montiert. Im Helm sorgt ein Energieabsorbersystem für zusätzlichen Schutz gegen Schläge von oben. Aussen hinten ist der Hinweis auf das Material Kevlar angebracht. Der Vorgängerhelm dieses Helmtypes (Nummer 98) welcher 1994 hergestellt wurde ist noch aus Fiberglas.
An der Vorderseite des Helmes ist das Metallabzeichen der Feuerwehr von Honduras angebracht.
Links: http://www.pacifichelmets.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Tegucigalpa
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top