Der Feuerwehrhelm

Drehleiter 3
Eine der über 200
Feuerwachen
von New York City
USA
2004

Header

 
WeltkarteOzeanienNeuseeland0269
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Neuseeland Kunststoffhelm (˜2005)
In dieser Sammlung seit: 06.08.2006
0269 Feuerwehrhelm des Herstellers Pacific Helmets aus Neuseeland. Der Typ: Pacific R3G. Der Helm ist für den Einsatz im Feuerwehrdienst vorgesehen, er ist zugelassen nach der EN443 (Feuerwehrhelme), Der gelb fluoreszierende Helm hat die klassische Form der deutschen Feuerwehrhelme DIN1494. Produziert wurde der Helm im März 2005. Als Zubehör sind ein klares, fest angebrachtes Visier und ein Nomextuch als Nackenschutz enthalten, welches mit einem Klettverschluß am Helm befestigt wird.
Der Hersteller beschreibt seinen Helm folgendermaßen:
ZWEISCHALENKONZEPT:
Äußerst stabile Kevlar- Außenschale mit umlaufender Gummistoßkante und zweiter innerer Helmschale aus Urethan. Bietet einen unerreichten Kopfschutz nach NFPA und EN 443. Die Helmschale ist nachleuchtend ausgestattet. Die innere Schale kann zur Wartung herausgenommen werden. Innenschale: aus hitzebeständigem Urethan, 10 mm stark. Die Helmschale ist unzerbrechlich, da Kevlar seine Integrität behält und weder reißt noch splittert. Geringes Gewicht: verglichen mit Fiberglas ist Kevlar 20 % leichter.
Haltbarkeit: keine Alterung durch UV-Strahlung wie bei Thermoplasten
Innenausstattung komplett aus Nomex und Leder, mit patentierter Einknopf-Verstellmöglichkeit. Helm sitzt auch ohne Verschließen des Kinnriemens sicher.
Der Helm wird mit einer Dreipunkt-Bebänderung aus Nomex und Kopfriemen aus Echtleder ausgeliefert.
Alle Teile sind problemlos zu wechseln und zu reinigen. Die Größenverstellung geht problemlos von Gr. 52-64 mittels des rückseitigen Einstellrades. Innenausstattung ist in der Höhe auf zwei Arten stufenlos verstellbar.
Dreipunktbebänderung mit Pacific- Steckschloss und Panikverschluß.
Standardvisier aus 2 mm Polycarbonat, optische Klasse 2, Beschußklasse 2
Gewicht: ca. 960g
Zulassungen:
EN 443, EN 166, NFPA 1971/1997 (National Fire Protection Association)
Links: http://www.pacifichelmets.com/
Vergleiche: Neuseeland, 268
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top