Der Feuerwehrhelm

Alarmfahrt
Feuerwehr Lausanne
Schweiz
1919

Header

 
WeltkarteEuropaBelgien0156
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Belgien Korkhelm (˜1960)
In dieser Sammlung seit: 02.03.2003
0156 Belgischer Feuerwehrhelm aus Kork. Der weiße Helm wurde um 1960 von der belgischen Firma Levior produziert. Der Helm hat die selbe Form wie Helm Nr.:110. Der Korkhelm scheint ursprünglich schwarz gewesen zu sein. Die weiße Lackierung wurde wohl nachträglich aufgebracht. Seitlich waren ca. 12cm lange Streifen, die jedoch entfernt wurden. Hier ist die ursprüngliche Farbe zu sehen. An der Front ist das Abzeichen der belgischen Feuerwehren in Metall angebracht.
Der Innenhelm ist nicht größenverstellbar, zusätzlich zur Kopfauflage ist von hinten nach vornen ein ca. 50mm breiter Leinenstreifen und ein ca. 70mm breiter Stoffstreifen eingebaut. Auf dem Stoffstreifen ist das Abzeichen der Firma Levior aufgenäht. Der ehem. Besitzer „R. Kennes“ hat sich hier verewigt. Auf dem Leder des Innenhelmes stehen noch weitere Besitzer.
Links: --
Vergleiche: Belgien, 110
China, 117
China, 181
Irland, 74
Malta, 169
Sudan, 119
Vereinigtes Königreich (VK), 26
Vereinigtes Königreich (VK), 91
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top