Der Feuerwehrhelm

Feuerwehr mit Löschfahrzeug
Kaltenburg
Deutschland
1962

Header

 

Markus Bruchmann - Wer ich bin

 

Geboren wurde ich im Juli 1970.
Aufgewachsen in einem kleinen Ort südlich von Freiburg, besuchte ich nach der Grundschule in meinem Heimatort Pfaffenweiler die Realschule in Freiburg.

Nach erfolgter Lehrzeit von 1987 bis 1990 bei der Firma Sulzer GmbH in Freiburg, blieb ich meinem Ausbildungsbetrieb treu und arbeite dort seither als Konstrukteur im Anlagenbau. Nach mehrfacher Umfirmierung heißt die Firma heute Cofely GmbH.

1993 habe ich die freiwillige Feuerwehr zu meinem Hobby gemacht.
Nach erfolgtem Grundlehrgang, den Leistungsabzeichen und dem Trupp- Führer Lehrgang, belegte ich auch die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker und Maschinisten.

In der Zeit von 1993 bis 2007 begleitete ich die Position des Schriftführers.

Weiterführende Informationen zu mir im Feuerwehrdienst erhalten Sie auf der Website meiner Feuerwehr
www.ff-mengen.de
.

Im Jahr 2009 heiratete ich meine Partnerin Carmen mit der ich bereits seit 11 Jahren zusammen war.

Im August 2011 kam unser kleiner Sohn Lukas zur Welt.

Bis zur Geburt unseres Sohnes war das Reisen unser großes, gemeinsames Hobby.

Bei diesen Reisen haben wir viele Feuerwehren auf der ganzen Welt besucht, viele nette Kameraden kennen gelernt und auch öfters einen authentischen Helm mitbringen können.


Nach dem heißen Training im Brandhaus der
Berufsfeuerwehr Mulhouse ( Frankreich )

Dritter von Links, beim Besuch unserer befreundeten Feuerwehr DVD Desno Trebarjevo ( Kroatien ), zusammen mit einer Slowenischen Delegation.

Hochzeitsreise 2009
Besuch bei der Feuerwehr Puerto Plata
Dominikanische Republik

 

 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top